Eight values that are important to us - the Lindner values

We work with each other, not against each other.
Gastorientierung
We offer not only the best product, but the one that suits.
We confer responsibilities, instead of merely tasks.
We cultivate dialogue rather than simply talking.
We promote courage rather than the mere avoidance of mistakes.
We want enthusiastic and qualified staff.
We want to support our employees rather than just challenging them.
We want to secure our future economic success.

Enthusiastic, qualified employees and a trusting, partner-like manner are characteristics of Lindner Hotels & Resorts.

We promote and support the creativity of our staff, in order to meet our guests’ expectations of Lindner quality each and every day, and even exceed those expectations. In doing so, we don’t mind if somebody makes a mistake, because we see mistakes as an opportunity to improve. We trust the abilities of our employees and promote their personal development. 
We rely on transparency, extensive information and regular staff exchange - not just within our individual sites, but company-wide. The Lindner values form the basis of our daily interaction with one another, and we demand and encourage the observance of these values in all parts of the company.

Lindner code of conduct

The basis of our actions.

The professional environment in which we live and work is becoming more complex by the day, so it is important to consider an increasing number of regulations and laws. For Lindner Hotels & Resorts, as a family-run company, it is important to have a common language and guidelines in order to strengthen and maintain our values.

Our values are traditional. We firmly believe that business must be conducted in a manner that is sincere, fair and respectful towards other people, their values and their rights. We set ourselves, as well as all managers and employees, high standards for ethically correct conduct, in accordance with the law. Every single employee is responsible for so-called “compliance with the law”.

For this purpose, Lindner Hotels & Resorts has integrated a compliance management system. This is intended to make sure that compliance is observed and implemented company-wide. We consider compliance to be the correct conduct of the company and our staff - legal, cost-efficient and ethical.

Our code of conduct supports the common corporate philosophy and sets standards of conduct according to which we run the company.

To the code of conduct

Not just better. Different.

Visit us on

Acht Werte, die uns wichtig sind — die Lindner Values

Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander.
Gastorientierung
Wir sind individuell in unserem Angebot, nicht nur optimal.
Wir übertragen Verantwortung, nicht nur Aufgaben.
Wir pflegen den Dialog, nicht nur das Gespräch.
Wir fördern Mut, nicht nur Fehlervermeidung.
Wir wollen begeisterte und qualifizierte Mitarbeiter.
Wir wollen unsere Mitarbeiter fördern, nicht nur fordern.
Wir wollen die Sicherung unseres zukünftigen wirtschaftlichen Erfolges.

Begeisterte, qualifizierte Mitarbeiter und ein vertrauensvoller partnerschaftlicher Umgang sind charakteristisch für die Lindner Hotels & Resorts.

Wir fördern und unterstützen die Kreativität unserer Mitarbeiter, um die Erwartungen unserer Gäste an die Lindner Qualität tagtäglich zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Jeder darf dabei auch Fehler machen, da wir Fehler immer als Chance zur Optimierung sehen. Wir haben Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und fördern deren persönliche Entfaltung. 
Wir setzen auf Transparenz, umfassende Information und einen regelmäßigen Austausch der Mitarbeiter nicht nur innerhalb der einzelnen Häuser, sondern unternehmensweit. Die Lindner Values bilden die Basis unseres täglichen Miteinanders und wir fordern und fördern die Einhaltung der Werte in allen Bereichen des Unternehmens.

Lindner Verhaltenskodex

Die Basis unseres Handelns.

Das berufliche Umfeld, in dem wir leben und arbeiten, wird täglich komplexer und so gilt es eine zunehmende Vielzahl an Vorschriften und Gesetzen zu beachten. Für die Lindner Hotels & Resorts, als familiengeführtes Unternehmen, ist es wichtig, über eine einheitliche Sprache und über Richtlinien zu verfügen, um unsere Werte zu stärken und aufrecht zu erhalten.

Unsere Wertvorstellungen sind traditionell geprägt. Wir sind davon überzeugt, dass Geschäfte aufrichtig, fair und mit Respekt gegenüber anderen Menschen, ihrer Würde und ihren Rechten geführt werden sollten. Wir stellen an uns selbst sowie an alle Führungskräfte und Mitarbeiter hohe Ansprüche an ethisch korrektes und den Gesetzen entsprechendes Verhalten. Jeder einzelne Mitarbeiter ist für die sogenannte „Einhaltung der Rechtstreue“ mitverantwortlich.

Die Lindner Hotels & Resorts haben dafür ein Compliance Management System integriert. Es soll sicherstellen, dass Compliance unternehmensweit gelebt und umgesetzt wird. Unter Compliance verstehen wir das korrekte Verhalten des Unternehmens und unserer Mitarbeiter - rechtlich, wirtschaftlich und auch ethisch.

Unser Verhaltenskodex unterstützt die gemeinsame Unternehmensphilosophie und legt Verhaltensmaßstäbe dar, nach denen wir das Unternehmen führen.

Zum VERHALTENSkODEX

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.