Acht Werte, die uns wichtig sind — die Lindner Values

Wir arbeiten miteinander, nicht gegeneinander.
Gastorientierung
Wir sind individuell in unserem Angebot, nicht nur optimal.
Wir übertragen Verantwortung, nicht nur Aufgaben.
Wir pflegen den Dialog, nicht nur das Gespräch.
Wir fördern Mut, nicht nur Fehlervermeidung.
Wir wollen begeisterte und qualifizierte Mitarbeiter.
Wir wollen unsere Mitarbeiter fördern, nicht nur fordern.
Wir wollen die Sicherung unseres zukünftigen wirtschaftlichen Erfolges.

Begeisterte, qualifizierte Mitarbeiter und ein vertrauensvoller partnerschaftlicher Umgang sind charakteristisch für die Lindner Hotels & Resorts.

Wir fördern und unterstützen die Kreativität unserer Mitarbeiter, um die Erwartungen unserer Gäste an die Lindner Qualität tagtäglich zu erfüllen und sogar zu übertreffen. Jeder darf dabei auch Fehler machen, da wir Fehler immer als Chance zur Optimierung sehen. Wir haben Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und fördern deren persönliche Entfaltung. 
Wir setzen auf Transparenz, umfassende Information und einen regelmäßigen Austausch der Mitarbeiter nicht nur innerhalb der einzelnen Häuser, sondern unternehmensweit. Die Lindner Values bilden die Basis unseres täglichen Miteinanders und wir fordern und fördern die Einhaltung der Werte in allen Bereichen des Unternehmens.

Lindner Verhaltenskodex

Die Basis unseres Handelns.

Das berufliche Umfeld, in dem wir leben und arbeiten, wird täglich komplexer und so gilt es eine zunehmende Vielzahl an Vorschriften und Gesetzen zu beachten. Für die Lindner Hotels & Resorts, als familiengeführtes Unternehmen, ist es wichtig, über eine einheitliche Sprache und über Richtlinien zu verfügen, um unsere Werte zu stärken und aufrecht zu erhalten.

Unsere Wertvorstellungen sind traditionell geprägt. Wir sind davon überzeugt, dass Geschäfte aufrichtig, fair und mit Respekt gegenüber anderen Menschen, ihrer Würde und ihren Rechten geführt werden sollten. Wir stellen an uns selbst sowie an alle Führungskräfte und Mitarbeiter hohe Ansprüche an ethisch korrektes und den Gesetzen entsprechendes Verhalten. Jeder einzelne Mitarbeiter ist für die sogenannte „Einhaltung der Rechtstreue“ mitverantwortlich.

Die Lindner Hotels & Resorts haben dafür ein Compliance Management System integriert. Es soll sicherstellen, dass Compliance unternehmensweit gelebt und umgesetzt wird. Unter Compliance verstehen wir das korrekte Verhalten des Unternehmens und unserer Mitarbeiter - rechtlich, wirtschaftlich und auch ethisch.

Unser Verhaltenskodex unterstützt die gemeinsame Unternehmensphilosophie und legt Verhaltensmaßstäbe dar, nach denen wir das Unternehmen führen.

Zum VERHALTENSkODEX

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