Junior Manager Social Media

I NEED U. Mein Name ist Imme, ich bin strukturiert chaotisch und suche einen kreativen, durchgeknallten Menschen, der mit mir die Social Media Welt der Lindner Hotels & Resorts und der me and all hotels (Kennst du nicht? Google es!) aufmischt. Auf den Punkt gebracht: Du willst Junior Manager Social Media (m/w/d) werden? Cool, ich suche einen!

Da ich ein kleiner Zahlen-Freak bin, sich Gegensätze ja angeblich immer anziehen und ich das passende Puzzlestück für mich suche (Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einem Date) wäre es mega, wenn du hinter den folgenden Punkten einen Haken setzen könntest:

  • Du bist der kreativste Mensch weit und breit.
  • Es macht dir Spaß mit Wörtern zu jonglieren. Du hast unterschiedliche Schreibstile und kannst locker-lässig und förmlich-*gähn*-ist-das-langweilig schreiben.
  • Du liebst es zu fotografieren. Egal ob du den Auslöser drückst oder jemand anderes. Und wenn wir mal jemanden brauchen, der sich vor die Linse stellt, reißt du deinen Arm hoch und schreist „Hier, ich mach das!“.
  • Du weißt, dass „My lovely mister singing club“, „Holla the woodfairy“ und „Take yourself in eight“ so falsch ist, dass es schon weh tut. Oder anders ausgedrückt: Du kannst Englisch sprechen und schreiben.
  • Du beherrschst MS Office. Wenn du jetzt auch noch Illustrator und InDesign kannst, brech‘ ich zusammen! Das wäre der Hammer!
  • Du hast kein Problem damit mal unterwegs zu sein und den Social Media Begeisterten in den Hotels vor Ort mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
  • Du hast schon mal in der Hotellerie oder aber im Marketing gearbeitet (Keine Angst, wäre cool, muss aber nicht sein. Genauso cool wäre es wenn du schon ein abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in dem Bereich vorweisen könntest. Aber wir lieben auch Quereinsteiger. Von daher – kein Stress.).

Und das würdest du so den ganzen Tag machen:

  • Du kümmerst dich operativ um unsere Social Media Kanäle.
  • Community Management – Du screenst die Channel und hast immer im Blick was so abgeht, schreibst mit unseren Fans über Gott und die Welt und gewinnst mehr Boys & Girls als Fans für uns.
  • Content Management – Du schreibst coole Texte (vielleicht bis du ja sogar die nächste J. K. Rowling), machst gerne Fotos und Videos erst recht.
  • Issue Management – Es ploppt eine Beschwerde auf? Dann bist du am Start und der Pro im Krisenmanagement (Keine Angst ich bin ja auch noch da.).
  • Friends in der Branche finden ist genau dein Ding! Wir bauen uns ein Netzwerk auf, damit wir auch immer nochmal die Anderen fragen können, wie die das eigentlich so machen. Man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.
  • Kommunikation ist für manche Menschen schwierig. Für uns überhaupt gar nicht. Und deshalb quatschen wir auch unternehmensintern mit Hinz und Kunz, damit jeder über unsere Social Media Pläne informiert ist.
  • Da du immer den neuesten Trend in der Social Media Welt kennst, ist es überhaupt gar kein Problem für dich mit mir zusammen coole langfristige und kurzfristige Aktionen auf die Beine zu stellen.
  • Du machst jedes Bild noch hübscher und schneidest unsere 3 stündigen Videos auf 10 Sekunden, damit wir das bei Instagram posten können.

Und das kriegst du von uns:

  • Handy (Keine Angst, es ist kein Nokia 8210).
  • Laptop.
  • Und jetzt kommt das absolute Highlight: Einen Parkplatz. BÄM!
  • Selbstverständlich haben wir noch coolen weiteren Stuff zu bieten. Erzähl ich dir dann alles später, wenn wir uns in Real Life kennenlernen.

So, und wenn dich das jetzt alles geflasht hat, schreib mir. Am besten schreibst du mir auch gleich, was du bei uns verdienen möchtest und wann du starten kannst.


Bewerbungsunterlagen an: Imke.Seefeld@lindner.de

Besuchen Sie uns auf

Nicht nur besser. Anders.